Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund Klaus Kinski:
"Ich bin so wild nach deinem Erbeermund"
Autobiographie
© 1975 by Autor und Rogner und Bernhardt Verlag GmbH, München
lizensiert für: Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München
ISBN 3-453-00775-1

Pfeil zurück
Pfeilsiehe auch
"Ich brauche Liebe"

PfeilFotos von Kinski bei
der Arbeit an seinem Buch

Pfeil Aufsatz zu
Kinskis Buch

Pfeil Aufsatz von
Helmut Qualtinger
Im August 1975 erschien Kinskis Autobiographie zum ersten mal beim Verlag Rogner und Bernhardt in München. Ein skandalöses, teils mit verschleierten, teils mit dramatisch überhöhten Biographica ausgeschmücktes Buch, das seinerzeit in der Öffentlichkeit für großes Aufsehen gesorgt hat. Kinski nennt den korrupten Filmklüngel beim Namen und schreckt auch vor intimsten Geständnissen nicht zurück.
Am 18. Oktober 1975 wenden sich daraufhin seine Brüder Achim und Arne Nakszynski in der Zeitung "Die Welt" mit einer Gegendarstellung wegen "gemeiner Verleumdung und verlogener Selbstdarstellung" gegen einige Passagen seines Buches. Bis Anfang der 90er Jahre erschien es dann beim Heyne-Verlag, ist aber seitdem vergriffen.