DAS GASTHAUS AN DER THEMSE
Deutschland 1962
Produktion: Rialto Film Preben Philipsen Filmproduktion und Filmvertrieb GmbH, Hamburg
Produzent: Preben Philipsen / Horst Wendlandt
Kamera: Karl Löb
Musik: Martin Böttcher
Drehbuch: Trygve Larsen (Egon Eis) / Harald G. Petersson / Piet ter Ulen
nach dem Roman "THE INDIA-RUBBER MEN" von Edgar Wallace, Großbritannien 1929
Regie: Alfred Vohrer
Darsteller:
Klaus Kinski - Gregor Gubanow
Joachim Fuchsberger - Inspektor Wade
Brigitte Grothum - Leila Smith
Richard Münch - Dr. Collins
Elisabeth Flickenschildt - Mrs. Oaks
Eddi Arent - Barnaby

Das Gasthaus an der Themse
Fotos:

        
           
Das Gasthaus an der Themse

Der mörderische "Hai" hat wieder zugeschlagen! Sein Markenzeichen: Er tötet seine Opfer mit einer Haifischharpune. Inspektor Wade vom Scotland Yard Abteilung Wasserschutz soll die Nachforschungen in dem Fall anstellen. Die Spur führt ihn in eine Seemannskneipe an der Themse - das Mekka.
In der Rolles des Russen Gregor Gubanow ist Klaus Kinski zu sehen. Gubanow will auf einem Schiff anheuern, weil er angeblich vor der Verfolgung durch die Polizei fliehen muß. Später wird er dann von Inspektor Wade als "Hai" enttarnt und festgenommen. Als sich aber ein weitere Mord ereignet, ist Wade klar, daß Gubanow nicht der Hai ist. Gubanow wird freigelassen und fällt ebenfalls einem Pfeil aus der Harpune zum Opfer.
Pfeil Kinski-Wallace-Special
Pfeil zurück