Das Geheimnis der gelben Narzissen
DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN
Deutschland 1961
Produktion: Omnia Pictures Ltd., London / Rialto Film Preben Philipsen Filmproduktion und Filmvertrieb GmbH, Hamburg
Produzent: Steven Pallas / Donald Taylor
Kamera: Desmond Dickinson
Musik: Keith Papworth
Drehbuch: Basil Dawson / Donald Taylor
nach dem Roman "THE DAFFODIL MYSTERY" von Edgar Wallace, Großbritannien 1920
Regie: Akos von Rathony
Darsteller: (in Klammern die Namen der Schauspieler, die die deutschen Stars in der englischen Version ersetzten)
Klaus Kinski - Peter Keene (Colin Jeavons)
Joachim Fuchsberger - Jack Tarling (William Lucas)
Sabina Sesselmann - Anne Rider (Penelope Horner)
Christopher Lee - Ling Chu
Albert Lieven - Raymond Lyne

Das Geheimnis der gelben Narzissen Fotos:

              

Wieder ein Serienmord in London: Das dritte Opfer eines Gewaltverbrechers, der den Tatort mit gelben Narzissen ausschmückt, ist eine junge Chinesin. Scotland Yard tappt im Dunkeln. Der Sicherheitschef der Global-Airways Jack Tarling vermutet dahinter die Machenschaften eines Rauschgiftrings. Zusammen mit seinem Assistenten Ling Chu heftet er sich an die Fersen der Verbrecher.
Diese deutsch-englische Gemeinschaftsproduktion (die erste seit 1929!) entstand in zwei Fassungen. Klaus Kinski spielt in der deutschen Version den Barmann Peter Keene. Er steckt natürlich wieder mit den Übeltätern unter einer Decke und glänzt durch seine starre Mimik und sein aufbrausendes Temperament. Hervorragend ist dabei die Szene, als Kinski in einem Tobsuchtsanfall Joachim Fuchsberger an die Gurgel springt (s. Bild oben).

Pfeil Kinski-Wallace-Special
Pfeil zurück