DER ZINKER
Deutschland / Frankreich 1963
Produktion: Rialto Film Preben Philipsen GmbH & Co. KG, Berlin / Les Films Jacques Willemetz, Paris
Produzent: Preben Philipsen / Horst Wendlandt / Jacques Willemetz
Kamera: Karl Löb
Musik: Martin Böttcher
Drehbuch: Harald G. Petersson / Trygve Larsen (Egon Eis)
nach dem Roman "THE SQUEAKER" von Edgar Wallace, Großbritannien 1927
Regie: Alfred Vohrer
Darsteller:
Klaus Kinski - Alexander Krischna
Heinz Drache - Inspektor Bill Elford
Barbara Rütting - Beryl
Günther Pfitzmann - Frank Sutton
Eddi Arent - Josua Harras

Der Zinker
Fotos:

                 
Der Zinker

Sobald irgendwo in London die Beute eines erfolgreichen Einbruchs verhehlt werden soll, meldet sich der Zinker bei den Dieben. Er bietet nur einen Bruchteil des Wertes und wenn die Gangster nicht auf seinen Vorschlag eingehen, "verzinkt" er sie bei Scotland Yard. Außer Larry Greame kennt niemnad die wahre Identität des Zinkers. Greame wird tot aufgefunden, vergiftet mit dem Gift einer schwarzen Mamba. Nun jagt Scotland Yard in Gestalt von Inspektor Elford den Mörder.
Klaus Kinski spielt den Tierpfleger Alexander Krischna, der in der Tierhandlung von Frank Sutton beschäftigt ist. Wegen seiner fanatischen Neigung für alle Schlangenarten gerät er selbst in Verdacht. Natürlich wieder eine Glanzrolle für Kinski, leider aber eher pantomimischer Natur, da er in diesem Film kein einziges Wort redet. Auffallend dabei die Szene, als der fiese Kinski graziös mit einem Maschinengewehr um die Frau von Frank Sutton herumtänzelt und diese einer Raubkatze zum Fraß vorwirft.

Pfeil Kinski-Wallace-Special
Pfeil zurück